Willkommen

Herzlich willkommen auf den Presseinformationsseiten des 15th ICRS 2022, das vom 3. - 8. Juli 2022 als Präsenzveranstaltung in Bremen stattfinden wird.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für diese weltweit bedeutendste Konferenz über die Ökosystemen der Korallenriffe interessieren.

Auf unseren Presseseiten finden hier alle wichtigen Informationen zu dieser Konferenz, unserem Begleitprogramm für die Öffentlichkeit und umfangreiche Hintergrundinformationen zur aktuellen Situation und Biologie der Korallenriffe. Selbstverständlich stehen auch Medien zum Download bereit. Da das Symposium verschoben wurde, ändern sich auch viele Termine unseres Begleitprogrammes. Bitte haben Sie Verständnis, dass noch nicht alle neuen Termine feststehen.

Medien und Hintergrundinformationen

Hier stellen wir Ihnen interessante Informationen und Medien zum Download bereit. Diese Informationen und Bilder stellen wir kostenlos für eine Berichterstattung über das 15th ICRS 2022  oder einer Veranstaltung im Rahmen des 15th ICRS 2022 zur Verfügung. Quelle und Autor müssen bei einer Veröffentlichung genannt werden. Eine Verwendung ohne nachrichtlichen Bezug zum 15th ICRS 2022 ist nicht gestattet, es sei denn sie ist von uns schriftlich auf Anfrage genehmigt worden.

Öffentliche Veranstaltungen

Unser informatives Begleitprogramm bietet interessierten Bürgern und Bürgerinnen zahlreiche Möglichkeiten die Welt der Riffe kennenzulernen. Zahlreiche Wissenschaftler/innen stellen ihre spannenden Forschungsarbeiten in Vorträgen vor. Zwei Ausstellungen konnten mit unseren Partnern dem Übersee-Museum Bremen und dem Haus der Wissenschaft realisiert werden.

Akkreditierung, Service und Pressemitteilungen

Journalisten und Journalistinnen, die gerne am 15th ICRS 2022 teilnehmen möchten, können eine Zugang zur virtuellen Konferenz unter Vorlage eines Presseausweises bei Heinz Krimmer, unserem Verantwortlichen für Presse- und Medienkontakte, beantragen: heinz.krimmer@icrs2021.de.

Planen Sie ein Interview, sind wir Ihnen bei der Vermittlung eines geeigneten Interviewpartners oder Partnerin gerne behilflich. Auch bei anderen Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nutzen Sie hierzu die Kontaktdaten am Ende dieser Seite.

In unseren Pressemitteilungen informieren wir Sie über die wichtigsten Neuigkeiten.

Falls Sie gerne in unseren Verteiler aufgenommen werden möchten, können Sie uns Ihren Wunsch über unsere Ansprechpartner zukommen lassen. Diese finden Sie bei den Kontaktdaten am Ende der Seite.

Presse- und Medienkontakte

Ihr Ansprechpartner für Medienanfragen:

Heinz Krimmer
Tel:: +49-(0)176 5500-8505